Stone Berlin Movie Nights - Buena Vista Social Club

This event date has passed.
Event Overview
Der Sommer treibt die Berliner nach draußen und wir machen mit!

200 Plätze unterm Sternenhimmel laden zum entspannten Filmvergnügen ein. In lauen Sommernächten bieten wir eine abwechslungsreiche Mischung der besten Klassiker der Filmgeschichte an.

Solltet Ihr vorher bei uns zum Abendessen vorbeikommen, empfehlen wir euch gegen 18:30 Uhr bei uns einzutreffen und euch bereits einen Platz im Freiluft Kino zu reservieren

Kosten: 8,00 Euro pro Person

Check in: 21:00 Uhr | Movie: 21:30 Uhr

Diese Filmauswahl wird Englisch und Spanisch mit deutschen Untertiteln / OmU gezeigt. Diese Veranstaltung ist Wetterabhängig.

Im März 1998 reiste der Filmemacher Wim Wenders nach Kuba, um Tonstudioaufnahmen von lebenden Legenden zu dokumentieren: Den mittlerweile betagten 'Soneros', renommierten Musikern der 30er, 40er und 50er Jahre. Das Ergebnis war nicht nur eine gefühlvolle Hommage an die kubanische Son-Musik, sondern auch das Porträt eines einzigartigen Landes und seiner Einwohner. Die Musiker selbst - unter ihnen Comay Segundo und Ibrahim Ferrer - brachten durch ihre Sessions das Album 'Buena Vista Social Club' hervor, dass ein Riesenerfolg wurde und dem musikalischen Erbe Kubas weltweite Bekanntheit einbrachte.